FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Allgemein

Wenn  Sie sich eingeschrieben und den Kurs bezahlt haben (PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung) können Sie den Kurs sofort starten. Nur bei der Bezahlart  Banküberweisung wird der Kurs erst dann freigeschaltet, wenn die Überweisung gutgeschrieben wurde.

Das hängt grundsätzlich von der Art des Kurses ab. Vor dem Kauf erfahren Sie natürlich, ob es ein Online-Kurs ist, der nur einmal gekauft werden muss und kein zeitliches Ablaufdatum hat (Lifetime), oder ob der Kurs nur in einem bestimmten Zeitraum verfügbar ist (bei Ausbildungen z.Bsp.).

Bei zertifizierten Kursen können Sie das Zertifikat erst dann ausdrucken, wenn der Kurs komplett durchlaufen wurde und auch alle Tests mit mindestens 80% richtig beantwortet wurden.

Mitarbeiter lernen oft voneinander, und ein Großteil des Lernens in einem Verein oder Tennisschule ist informelles Lernen – oder Lernen im Arbeitsfluss. Es ist wichtig, die Zusammenarbeit zu fördern und zu erfassen, um die Produktivität, das soziale Lernen und die teamübergreifende Kommunikation zu steigern. 

TennisGate wird daher  verstärkt Gruppenkurse für Tennisschulen oder Vereine anbieten.

Wenn Sie nicht klar kommen und noch Fragen offen sind, schicken Sie uns einfach eine Nachricht über das Formular unten.

Direkt nach der erfolgreichen Bezahlung wird die Rechnung per E-Mail zugeschickt. Es gibt keine postalische Rechnung. Unter Mein Konto  – Bestellungen können alle Rechnungen jederzeit abgerufen werden.

Vereine und Tennisschulen schätzen die Vorteile der TennisGate Akademie und übernehmen daher häufig die Kosten für die Kurse ihrer Mitarbeiter. Nach der Kaufabwicklung erhalten Sie per E-Mail einen Beleg, den Sie für Ihre Spesenabrechnung verwenden können. Ihr Teamleiter kann auch einen Gruppenzugang buchen und damit mehrere Mitarbeiter schulen.

Leider nein. Die TennisGate-Akademie ist eine eigenständige Plattform. Sie müssen sich hierfür separat anmelden. Entweder generell neu registrieren oder die erste Registrierung über Kauf eines Kurses durchführen.

Sie können Ihr Passwort über diesen Link neu anfordern. Hierfür brauchen Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich auf dieser Plattform angemeldet haben. Diesen Link finden Sie auch im Hauptmenü am Kopf der Seite, unter “Mein Konto”.

Anfrage