Lebenslanges Lernen

Die Mobilität im Fokus

Neue Kurse für Spieler, Trainer und Eltern

Besser spielen

Um in jeder Situation und Anforderung das leisten zu können, was du von dir erwartest – dazu gehört in erster Linie eine funktionierende Mobilität und Stabilität, der sogenannten “MoStabi”.

Schmerzfrei trainieren

Trainierst oder spielst du immer schmerzfrei? Hand aufs Herz, wie oft hast du schon pausieren müssen oder stehst dein Match oder Training nur mit Schmerzen durch?

Karriere verlängern

Investiere mehr Zeit in ein ausgleichendes Training. Tennis, ein Leben lang? Das ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung.

Die TennisGate Übungs-Videos und die Testings mit Silvester haben mir unglaublich geholfen, meine funktionalen Schwachstellen zu erkennen und an ihnen zu arbeiten. Dass diese Videos jetzt in Kursen zur Verfügung stehen, ist super.

Dominik Koepfer

ATP Profi. #66 Career High 2020.09.21

Spieler und Trainer über die Functional Testings

Tennispieler jeden Alters und Levels, von Weltklasse, Jungprofi bis hin zu ambitionierten Jugendsportlern wurden vom TennisGate-Experten Silvester Neidhardt funktional überprüft. Der spezielle TennisGate-Performance-Screen schließt auch eine Überprüfung bei Ausübung der Sportart on Court mit ein. Das hat nicht nur die Spieler, sondern auch Trainer und Eltern begeistert.

Partner

DIESE EXPERTEN BRENNEN FÜR TENNIS

Know-How für dich

Die Experten der Akademie verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis, sondern auch das Credo des lebenslangen Lernens.