Aktueller Status
Nicht eingeschrieben
Preis
14,90

Übersicht

Man muss nicht unbedingt “beste Freunde” sein, um erfolgreich im Doppel zu sein. Klare Regeln für die verschiedenen Situationen sind wesentlich wichtiger und das entscheidende Kriterium für den Erfolg. Vor allem muss man mit verschiedenen Partnern klar kommen, um dem Team helfen zu können.

Wie verhält man sich geschickt beim Wechsel von Offensive und Defensive? Wie spielt man gegen zwei Doppelspieler, die beide hinten stehen? Wie wichtig ist Prozent-Tennis beim Aufschlag und Return und was versteht man unter “lass den Gegner erstmal Volley spielen”? Der Experte Jürgen Müller war nicht nur selbst ein erfolgreicher Regionalliga-Doppelspieler, sondern hat vor allem als Coach über Jahrzehnte hinweg vielen Nachwuchs- und aktiven Mannschaftsspielern auf der Bank helfen können.

Experte Jürgen Müller geht in seinen Tipps auf 24 Situationen ein,  die ihm immer wieder beim Coaching seiner Spieler aufgefallen sind.

Kurs-Inhalt