MoStabi ® Basics

Zertifizierungs-Kurs für Trainer zur Sicherung der Beweglichkeit ihrer Kunden. Dauer inkl Test ca 6 Stunden. Einmalzahlung. Lifetime-Zugriff.

Silvester Neidhardt Silvester Neidhardt · 21/10/2020
Kurs
Materialien

Zertifizierungskurs für Trainer

Kompetenzen für Trainer im Bereich Mobilisation und Stabilisation (MoStabi ®). Entdecken und Analysieren von funktionalen Schwächen bei tennisspielenden Erwachsenen und Kindern. Übungen für Verbesserungen der MoStabi, um sportliche Leistungen zu steigern, die allgemeine körperliche Entwicklung zu fördern, aber auch Alltagsproblematiken entgegen zu wirken.

Dieser Kurs vereint die beiden Einzelkurse: Beweglichkeit im Aktiven-Tennis und Jugendsport und enthält weiteres Bonusmaterial mit extra Videos und Handout PDFs.

Kursinhalt: 88 Lektionen, 27 Themen, 1 Zertifikats-Test, 100+ Videos, PDF-Kursmaterial
Zugriff: Einmalzahlung. Ohne Zeitlimit (Lifetime-Zugriff).
Dauer: ca 360 min.
Akademie Education Points: 72

Beweglichkeits-Tests für Kids:
Was wäre, wenn man von einem jungen Spieler möchte, dass er seinen Oberkörper weiter zurückdreht in der Ausholbewegung, seine Brustwirbelsäule jedoch blockiert ist? Was wäre, wenn man versucht junge Spieler, aus der Ecke schneller zu machen, aber die Beweglichkeit der Sprunggelenke das gar nicht zulässt?  Welche Auswirkungen hat die Gesäßmuskulatur, wenn sie durch zu vieles und langes Sitzen ausgeschaltet ist und eine explosive, kontrollierte Hüftstreckung kaum mehr möglich ist?

In diesem Kurs lernst du

Dass man Übungen 3dimensional aufbauen muss, um funktionale Wirkung zu erreichen. Wie wichtig Mobilisation und Stabilisation für die Sportart Tennis  ist. Welche Gelenke vorrangig bei speziellen Schlägen eine Rolle spielen. Wie groß dein eigener Bewegungsumfang und der deiner Spieler ist und wie man dies nicht nur testen, sondern auch verbessern kann.

  • Video-gestützter Online-Kurs zur Mobilisation und Stabilisation (MoStabi ®) von erwachsenen Tennisspielern
  • Kids Testing im Altersvergleich mit Jungs und Mädchen
  • MoStabi-Session  für das eigene ganzheitliche Training und die Integration in den Unterricht mit Spielern
  • Wichtige Erkenntnisse für das Jugendtraining aus dem Vergleich der Altersgruppen 8, 10 und 12 Jahren
  • Mit Teste dich selbst-Anleitung wichtiger Gelenkgruppen
  • Speziell entwickelter roter Leitfaden für erwachsene Tennisspieler und Tennis-Kids
  • Abschluss-Test mit Zertifizierung (Download des Zertifikats nach bestandenem Test als PDF)

Kurs Inhalt

Alle aufklappen
[1] MoStabi Basics für Aktive
Überprüfe deine Beweglichkeit in 5 Regionen
Vorbereitung vor der Session
Übungen für die Halswirbelsäule (HWS)
Rollbewegungen
Das Handgelenk im Vierfüßlerstand mobilisieren
Übungen im Vierfüßler-Stand
Übungen im halben Kniestand
Übungen im Stehen
Ende des Erwachsenen-Teils
[2] Kids Testing
Übungen Sprunggelenk und Füße
Testing Hüfte und Beine
Übungen für Hüfte und Rumpf
Testing Rumpf und Beine
Testing Oberkörper und Rumpf
Übungen für Oberkörper und Rumpf
[3] Funktionale Anforderungen
Lektion Inhalt
0% abgeschlossen 0 / 1 Schritten

Über den Dozenten / die Dozentin

Nicht eingeschrieben

Kurs Beinhaltet

  • 89 Lektionen
  • 24 Themen
  • 1 Test
{"cart_token":"","hash":"","cart_data":""}