Coaching als Service

Wir haben aber nicht nur die Experten, sondern auch die Tools, “Coaching als Service” (kurz CaaS) umzusetzen. Die digitale Transformation im Tennis, die TennisGate seit vielen Jahren erfolgreich mitgeprägt hat, hilft uns dabei.

Coaching als Service

Tennis ist derart komplex und die Informationen, Halbwahrheiten und Mythen, die man im Netz findet, können jeden bei der Entfaltung seines Potenzials einbremsen. 

Ein schlimmer Satz, den wir hassen: “Wenn ich das gewusst hätte” …

Unser Team von internationalen Experten bildet seit Jahrzehnten Spieler und Trainer aus und wird dabei helfen, dass Spielern, Trainern und Eltern dieser Satz nie über die Lippen kommen muss.

Wir haben aber nicht nur die Experten, sondern auch die Tools, “Coaching als Service” (kurz CaaS) umzusetzen. Die digitale Transformation im Tennis, die TennisGate seit vielen Jahren erfolgreich mitgeprägt hat, hilft uns dabei.

Online-Kurse

Geführte Online-Kurse für Spieler, Trainer und Eltern (magisches Dreieck) werden vom Autor oder Kursleiter über Lektionen geführt und gesteuert, damit du fokussiert beim Thema bleiben kannst. Darüber ist es möglich, selbst komplexeste Themen klar und strukturiert abzubilden. Zudem können Teilnehmer das als abgeschlossen markieren, was sie schon gesehen haben und den Kurs beliebig pausieren und wieder starten, 24/7 – also rund um die Uhr. Unsere Software sorgt dafür, dass du dich ablenkungsfrei im Kurs bewegst, indem der komplette restliche Bereich der Website ausgeblendet wird.

Fortbildungen

Die TennisGate-Akademie bietet Online-Fortbildungen für Trainer als Ergänzung (oder Ersatz) für Präsenzveranstaltungen an. Zum ersten Mal wird die TennisGate-Akademie als neuer Gold-Partner, des Badischen Tennisverbandes dessen ursprünglich geplante Herbst-Fortbildung komplett online ausrichten.

Zusatz-Qualifikationen

Als Tennistrainer muss man “das Gras für Trends wachsen hören” und ständig am Puls der Zeit bleiben, denn der Freizeitmarkt als Dauerkonkurrent für die Kunden des Tennistrainers bietet ständig neue Szenarien, denen man sich stellen und behaupten muss.
Ausbildungs-Kurse für den Erwerb neuer Kompetenzen mit Zertifikat sind eine von vielen Möglichkeiten, sich zu positionieren.

Performance Screens

Wenn man genau wissen will, warum Spieler ihr Potenzial nicht entfalten können, muss man genau hinschauen. Wenn man diese Details ausgemacht hat, was für sich allein schon ein Auftrag ist, dann muss man auch wissen, wie wichtig dieses Detail für den Spieler oder Trainer ist und wie man es korrigiert. Persönliche Screenings können für Spieler hilfreich sein, wie im Bereich Functional Training, Taktik und Bewegungsverhalten on Court, Kraft- und Speed-Entfaltung. Aber sie können auch den Trainer weiterbringen, in der Methodik und Spieler-Ansprache bei On Court Video- und Audio-Feedbacks während des Coachings.

Anfrage

Anfrage

1
2
3
4
5
6
7

Private Coaching

Treffe deinen Coach und Experten online über Videocoaching – alleine oder im Team als Workshop. Du wählst das Thema, wir haben den Experten. Functional Training, Trainings- und Turnierthemen, Club-Management, Trainer- und Vereinsmarketing, Spieler-Entwicklung etc. ? Frage einfach bei uns an.

Anfrage

Anfrage

1
2
3
4
5
6
7

AN DEINER SEITE

Know-How für dich

Die Experten der Akademie verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis, sondern auch das Credo des lebenslangen Lernens.

da ist noch mehr, was dir gefallen wird

Gruppen ausbilden

Die Kurse, Private Coachings oder Performance Screens sind video-gestützt, mit einem modernen Video-Player, der auch Air-Play unterstützt. Somit kannst du Kurse, Aufzeichnungen oder Ergebnisse auch an größeren Bildschirmen ausgeben und für Gruppen präsentieren.

Hochwertiges Kursmaterial

In vielen Kursen findest du hochwertiges Info-Material in Form von PDFs und Videos.

Totale Freiheit

Ob Early Bird oder Nachteule. Starte und pausiere den Kurs, wann du möchtest.

Überall einsetzbar.

Wundervoll zu bedienen. Auf allen Endgeräten.

Geschützte Kurse

Die Kurse sind passwort-geschützt. Direkt nach deiner Bezahlung kannst du zugreifen. Über "Mein Konto "kannst du deine persönlichen Einstellungen jederzeit ändern.

Zertifikate

Speziell entworfene Zertifikate, die auch die Wertigkeit deines Kurses ausdrücken. Mit Bild und Signatur deines Kursleiters. Nach Kursabschluss und erfolgreichem Test als PDF-Download.

BLOGS

Ein wertvolles Screening für meine Jungs, einprägsam und verständlich

Dominik Koepfer: “Mobility ist wichtig für mich”

Markus Dufner: “Immer konstruktiv mit Ursache und Wirkung”

Christian Krismeyer: “Alle Erwartungen wurden übertroffen”

Sina Herrmann: “Seit meinem Screen bei TennisGate beginnt mein Tag mit mehr Lebensqualität”.

Johannes Härteis: “Silvester hat mir die Freude am Wettkampf auf höchstem Niveau zurückgegeben”.

Zweite Karriere auf der ITF Senior-Tour statt Beta-Blocker